Jamboree Line Dancer e.V.

Line Dance ist mehr als Tanzen!

Category : Allgemein

Jamboree’s goes …

… Buten und Binnen.

In der 37. Kalenderwoche hat Buten und Binnen von Radio Bremen eine Wochenserie „Fit im Verein“ über kleine Bremer Sportvereine gezeigt. Am Freitag, den 16. September 2022 war der Schwerpunkt die Vereinsgründung. Daran durften wir uns beteiligen. Man war das aufregend, aber es hat auch Spaß gemacht!

Nun sind wir stolz, mal im Fernsehen gewesen zu sein. In der ARD-Mediathek ist der Bericht noch ein Jahr zu finden. Hier mal der Link zu Buten und Binnen:

ordner-papier

   

Wie schwer ist es, einen Verein in Bremen zu gründen? – buten un binnen

 

Ich hoffe, Euch gefällt der Bericht. Gerne würden wir auch Feedbacks lesen – schreibt noch einfach mal ins Gästebuch. Wir würden uns freuen.

Und wer dadurch Lust bekommen hat, Line Dance mal auszuprobieren, der kann sich gerne melden. Kontaktdaten findet Ihr auf dieser Homepage.

Lieben Gruß von den Jamboree’s

… bei den Jamboree’s!

Leider bin ich nicht dazu bekommen, die Neuigkeiten aktuell mitzuteilen. Das hole ich jetzt mal nach.

Corona
Corona ist zwar noch da, aber nicht mehr mit so umfangreichen Einschränkungen. Es läuft wieder besser, auch wenn wir immer wieder daran denken müssen. Einige Hygiene-Regeln wie z.B. viel Lüften, Papierhandtücher, Desinfektionsmittel sind weiterhin existent und werden auch so bleiben.

Scheine für Vereine
Rewe hat in diesem Jahr wieder eine Aktion „Scheine für Vereine“ durchgeführt. Wir haben uns einfach mal registriert und alle Bekannten, Freunde, Familienmitglieder etc. informiert, dass sie für uns die Scheine sammeln und eingeben sollen. Und es wurde viel für uns gesammelt. Für die gesammelten Scheine durften wir uns Prämien aussuchen. Wir sind stolz, dass wir einen Laptop, ein Tablet, Bluetooth-Lautsprecher, Doppel-Induktionskochplatten sowie von den Restscheinen noch 20 Springseile aussuchen konnten.
Hammer Ergebnis! An dieser Stelle noch mal ein großes DANKE an alle, die uns dabei unterstützt haben.
Scheine für Vereine 2022

Line Dance Turnier in Sittensen
Unsere Tina hat am 11. Juni 2022 bei den Niedersächsischen Landesmeisterschaften in Sittensen  teilgenommen. Wir sind stolz, dass sie den 2. Platz in der Kategorie „Newcomer Female Crystal“ in ihrer Altersgruppe erlangt hat. Ein herzlichen Glückwunsch noch mal, Tina! Das hast du toll gemacht.
Tina Platz 2 in Sittensen 2022 klein

Line Dance Veranstaltungen
Dann waren wir in diesem Jahr endlich mal wieder zu Line Dance-Veranstaltungen. Wir haben es so vermisst.
Im Februar besuchten ein paar Jamboree’s den 1. Workshop Marathon des NCWTV in Sittensen, im April waren wir bei der 1. Practice Night und im August zum 1. TakeFive SaturdayLineDanceFever des TanzCentrum Gold und Silber Bremen e.V. Im Juli besuchten wir noch das Tanzsportzentrum Delmenhorst zum Practice Day. Wir haben viel Neues gelernt und viel Spaß gehabt. So kann es weitergehen.

Weitere News sind in der Warteschleife … es dauert diesmal nicht so lange … ich sag nur „buten und binnen“.

Tschüss … bis bald.

 

Versuch’s doch mal mit … Line Dance! 

Die Jamboree Line Dancer e.V. schaffen ab Mai etwas mehr Spielraum, so dass Ihr Line Dance kennen lernen könnt.

Wir würden uns freuen, neue Gesichter in unsere Reihen zu bekommen und bieten folgende Anfängerstunden an:

sonntags von 14:00 Uhr – 15:00 Uhr und
ab dem 3. Mai 2022
dienstags von 17:30 Uhr – 18:30 Uhr

Kommt doch gerne mal zum Schnuppern vorbei, meldet Euch aber bitte vorher unter den Kontaktdaten an.

Fortgeschrittene können selbstverständlich auch gerne zu uns kommen und in den Fortgeschrittenen-Gruppen schnuppern. Schaue Dir bitte unter „Training“ die Trainingseinheiten an und melde Dich bei uns.

Drei mal Schnuppern ist möglich!

Bis dahin … die Jamboree’s

Wir starten durch!

Nachdem wir uns wieder etwas eingetanzt haben, würden wir uns nun über neue Mitglieder freuen. Am Sonntag, den 5. September 2021 wollen wir mit einer neuen Trainingsstruktur starten. Die Trainingszeiten findet Ihr unter „Training“.

Dies gilt allerdings vorbehaltlich der dann geltenden Corona-Regelungen. Sollte sich der Plan dadurch verändern, wird dies an dieser Stelle bekannt gegeben.

Wer sich nicht ganz sicher ist, welche Trainingseinheit für ihn zutrifft, kann sich gerne bei mir melden. Grundsätzlich öffnen wir alle Trainingseinheiten für alle Mitglieder – ein Mitmachen im entsprechenden Level wird dann vorausgesetzt.

Ein Probe-Training bis zu einer 3maligen Teilnahme ist möglich. Hinweisen möchte in diesem Zusammenhang darauf, dass für das Probe-Training keine Absicherung über den Verein zur Verfügung steht. Wer nicht erst probieren will, kann natürlich auch sofort Mitglied bei uns werden und die entsprechenden Informationen anfordern. Der monatliche Mitgliedsbeitrag beträgt aktuell 30,- Euro.

Wer am Training teilnehmen möchte, muss aktuell einen Nachweis vorlegen, dass er vollständig geimpft, genesen (gilt längstens 6 Monate nach Genesung) oder negativ getestet ist. Tests stehen zur Verfügung – für die Testung müssen allerdings rd. 15 Minuten vor Trainingsbeginn eingeplant werden.

Wenn Ihr also Lust habt, bei uns mitzumachen, meldet Euch doch bitte bei mir per Mail oder Handy (siehe „Kontakt“). Wenn es nicht gleich am 05.09.2021 klappen sollte, bekommen wir bestimmt eine Regelung hin.

Sollten noch Fragen offen sein, immer her damit!
Wir freuen uns auf Euch!

Es grüßt Euch herzlich … Claudia

WIR sind Verein!

Es gibt etwas Neues und in dieser Zeit auch mal etwas Schönes!

WIR sind Verein … eingetragen im Vereinsregister Bremen am 02.12.2020 … und gemeinnützig.

Irgendwie ist es komisch, einen Verein zu gründen, wenn wir doch während des Lockdowns nicht tanzen dürfen. Aber wir sind stolz darauf, dass wir dieses Schritt gegangen sind. Hoffentlich dürfen wir das bald – im nächsten Jahr – gemeinsam feiern.

Einen großen Schritt sind wir gegangen, ein paar kleine folgen noch.

Wir wünschen allen, die sich auf unserer Seite „verirrt“ haben, eine schöne – wenn auch etwas andere – Weihnachtszeit und einen gesunden und gemütlichen Rutsch ins neue Jahr.

Die Jamboree Line Dancer e.V.

Ab Montag, den 2. November 2020 findet zunächst bis auf Weiteres kein Training statt.

Wir hoffen alle, dass es hilft und wir dann im Januar 2021 wieder starten dürfen.

Bleibt alle gesund … wir sehen uns.

Urlaubsbedingt findet vom 13. August 2020 bis zum 23. August 2020 kein Training statt.

Es geht wieder los!

Wir dürfen wieder tanzen, natürlich unter Einhaltung der Hygiene-Maßnahmen.

Am Sonntag, 7. Juni 2020 starten wir mit eingeteilten kleinen Gruppen.

Wir freuen uns!

KEIN TRAINING

Auch uns trifft das neuartige Corona-Virus.
Es wird bis auf Weiteres kein Training stattfinden.
Wir geben hier Bescheid, wenn es wieder losgeht.

Wir hoffen, dass alle gesund bleiben!

Gruß
Die Jamboree Line Dancer

Dieses Jahr war es endlich wieder soweit. Nach einer Pause fand wieder die Prüfung für das Deutsche Tanzsportabzeichen (DTSA) statt. Am 14. April 2018 haben vier Jamboree’s in Sittensen ihre Bronze-Prüfung bestanden.

Bronze-Kandidaten

Die Anspannung fällt bei Kristin, Angela, Maria und Martina (nicht im Bild) ab und die Freude ist sehr groß.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !

Zum Schluss gab es noch ein Bild mit allen Prüflingen, die noch da waren – einschließlich dem Prüfer (ganz rechts).

DTSA 2018 Web